CORONA-VIRUS

März 2020: Unsere Praxis bleibt geöffnet. Erhöhte Vorsichtsmaßnahmen

Liebe Patientinnen und Patienten,
wir sind weiterhin für Sie da und halten unseren Praxisbetrieb aufrecht.

Die Gesundheit der Patienten und unserer Mitarbeiterinnen hat absolute Priorität. Daher setzen wir verschärfte Maßnahmen ein:

Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen
Regelmäßiges gründliches Lüften
Angepasste Planung für geringe Patientenzahl im Wartezimmer und kurze oder keine Wartezeiten.

ACHTUNG:

Wir verfügen über ausreichende Mengen an Schutzkleidung, Mundschutz-Masken und Desinfektionsmittel, da wir vorsoglich schon ganz zu Beginn der Krise in ausreichender Menge eingekauft haben. Wir sind von den momentanen Lieferengpässen nicht betroffen.

Wir werden jedoch zunächst im März Behandlungen, die sich ohne Nachteile für den Patienten verschieben lassen, neu terminieren, um die Sicherheit in der Praxis auf einem hohen Niveau zu belassen.

Folgendes sollten Sie beachten:

Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände.

Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.

Bei Krankheitsverdacht: Bitte nur telefonischer Kontakt !

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.
Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts.
Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung